Für Frauen

Sprecherin bei Frauenfrühstücken mit den Themen

„Gebet – wir dürfen zum Vater beten! Reicht unser Gebet nur bis zur Zimmerdecke oder weiter?“

„Gebet – und wie kann ich es anfangen?“

„Psalm 23 – Der HERR ist mein Hirte. Und wie geht es wo lang?“

***

Lea – von Gott geliebt und gesegnet. Ich nehme mich als geliebte und angenommene Frau wahr.

In Corona-Zeiten jetzt auch als Telefon-Coaching!   (1 Einheit / 60 min Preis auf Anfrage, bis zu 3 Einheiten möglich)

 1/2 Tagesworkshop nur für Frauen in Kleingruppe oder Telefon-Coaching mit bis zu 3 Einheiten á 1 Std.: Wer hat es nicht schon erlebt? Man kommt sich vom Leben, seinem Umfeld oder einer Person ungeliebt und abgelehnt vor. Oft basiert diese Wahrnehmung auf einem bestimmten Erlebnis oder einer unguten vergangenen Beziehung. Als Ergebnis beeinflusst die Vergangenheit unser Selbstwertgefühl und die Sicht von uns im Heute.

In diesem Workshop beleuchten wir basierend auf dem Bibeltext unsere Situation und legen den Schwerpunkt darauf, unsere Zukunft mit Gott als Unterstützer in positivem Licht und neuem Selbstvertrauen anzugehen. Wir setzen uns erreichbare Ziele. Schritt für Schritt ergibt sich so ein Weg zu neuem Selbstvertrauen und mehr Lebensqualität.

Im Workshop unterstützt sich die Kleingruppe gegenseitig  in dem Umfang, wie jede Teilnehmerin es möchte und es der Rahmen ermöglicht. Im Telefon-Coaching erarbeiten wir diese Schritte gemeinsam.

Termin auf Anfrage  /  im Telefon-Coaching Termin nach Vereinbarung!

***

Hanna – erfüllt leben trotz unerfülltem Kinderwunsch

Tagesworkshop nur für Frauen (Singlefrauen oder in Beziehung lebend) in Kleingruppe: Ich hatte den Wunsch nach Familie doch es scheint nichts daraus zu werden. Dafür nagt der unerfüllte Kinderwunsch an mir. Wie kann ich mit der Trauer und der Sehnsucht umgehen?

Dieser Workshop gibt Raum zum Trauern und zur Trauerverarbeitung. In einer kleinen Gruppe erhalten wir Anleitung wie wir unsere Trauer kreativ (Worte, Zeichnung, Körpersprache) ausdrücken können. Der biblische Text gibt uns hierzu Anleitung. Innerhalb der Kleingruppe gehen wir wertschätzend und achtsam miteinander um.

Termin auf Anfrage

***