Für Singles

Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist. Denn – gemeinsam sind wir stark!

Die Seminare basieren auf meiner Leitungserfahrung eines gemeindlichen Single-Treffs und der Gründung von 2gether. Persönlich entwickelte ich mich nach meiner Scheidung und einem längeren Single-Dasein weiter und lebe heute in einer Beziehung.

Mein Anliegen ist es, Singles in ihren Beziehungsfähigkeit zu stärken, gemeinsam mit ihnen Antworten auf Partnerschaftsfragen zu erarbeiten, um einen guten Start in Paarbeziehung zu ermöglichen. Mittlerweile haben einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 2gether den Schritt in Beziehung gewagt.

Ich bin als Referentin zu Single-Themen unterwegs, Mitglied des vom ERF in Wetzlar initiierten christlichen Single-Netzwerkes und engagierte Teilnehmerin bei richtungsweisenden Talk-Runden zum Thema. Aufgrund meiner  Fachkompetenz werde ich zu Hörfunkinterviews eingeladen und erste Veröffentlichungen im christlichen Bereich ergaben sich. Als Sprecherin fungiere ich auch gern bei Frauenfrühstückstreffen.

***

Regelmäßige beziehungsorientierte und christliche Single-Veranstaltungen  unter www.2gether-stuttgart.de  Aktuelle Infos hier unter Termine. Die Anmeldung ist über die 2gether-Homepage.

***

Als Single allein?  Nein!  Als Single unterstützt im Alltag!

Alltagsunterstützung kann heißen: Du stehst vor einer herausfordernden Situation? Von A wie Anwaltsbesuch über B wie Bewerbungsgespräch bis Z wie Zahnarzt? Du benötigst Unterstützung und möchtest einen Termin nicht alleine wahrnehmen? Es ist aber momentan kein Freund oder niemand der Familie verfügbar? Dann melde dich. Denn in einer herausfordernden Situation oder danach musst du nicht alleine sein. Beistand tut gut und Reflexion ist wertvoll. Auch hier gilt: „Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist.“ Wir können reden. Ich bin dabei.

Preis nach Satz oder Absprache (Gespräche persönlich, telefonisch oder u. U. bei dir Vorort möglich; dann Preis zzgl. Anfahrt)

***

Single-Unterstützung im Einzelgespräch  Auch hier arbeite ich auf Basis des christlichen Menschenbildes sowohl biblisch als auch praktisch mit meinen Gesprächspartnern.

Preise nach Satz oder Absprache (u. U. Gespräche bei dir Vorort möglich, dann Preis zzgl. Anfahrt)

eine Gesprächseinheit von 60 min. persönlich oder telefonisch

Minipaket: 4 Gesprächseinheiten mit den Inhalten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Strategie). Wir schauen uns deine Beziehungsvergangenheit, deine gegenwärtige Situation und deinen zukünftigen Wunsch an. Gemeinsam erarbeiten wir eine mögliche Strategie den Wunsch zu verwirklichen und somit das Ziel zu erreichen.

Medipaket: 7 Gesprächseinheiten. Inhalt wie Minimalpaket mit weiteren 3 Einheiten in einem Praxisteil. Wir erproben die Strategie in der Praxis. Gemeinsam gehen wir zu einer Veranstaltung und du setzt das Erarbeitete in die Praxis um. D. h. du gehst auf Menschen zu und beginnst ein Gespräch. Ausgang offen. Nach Absprache ist ein Partner als männliche Begleitperson mit dabei.

Maxipaket: 10 Gesprächseinheiten. Inhalt wie Medipaket mit weiterer praktischer Ausrichtung, Reflexion. Dir steht im Praxisteil und für eine Gesprächseinheit zusätzlich eine männliche Begleitperson zur Verfügung. Für deine  persönliche Fragestellung steht dir somit eine männliche und eine weibliche Sicht zur Verfügung. Wir erarbeiten unterstützende Angebote. U. U. gibt es einen zweiten Praxisteil.

***

Sehnsucht nach mehr? Single für immer? Wie kann ich meinen Beziehungsstatus – nicht nur auf Facebook – ändern?
Impulsvortrag mit Kleingruppenarbeit und Erfahrungsaustausch einschließlich Unterlagen, Dauer ca. 3 Stunden, Teilnehmerbeitrag, Anmeldung erforderlich  
Methoden: Fachvortrag, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit und Diskussion
Kompetenzgewinn: Reflexion des eigenen Männer-/Frauenbildes, Hinterfragen des bisheringen Beziehungsmusters, Erkennen der eigenen Stolpersteine, Impulse für eine eigene neue Beziehungsvision und mögliche Schritte dazu.

Termine: je Sa. 19.05.18 und Sa. 9.06.18  Weitere Infos unter „Termine“!

-> Anmeldung per E-Mail

***

Gott als Vater erleben – für Singles
Workshop ca. 4 Stunden, Teilnehmerbeitrag ( Nichtverdiener nach Absprache), Anmeldung erforderlich 
Methoden: Fachvortrag mit praktischen Übungen, Entspannungsübungen, Erfahrungsaustausch, Gebet, Musikmeditationen
Kompetenzgewinn: Eine tragfähigere Beziehung zum leiblichen und himmlischen Vater, eine konkretere Standortbestimmung als Tochter/Sohn, klareres Vaterbild, Reflexion des Männer-/Vaterbildes, größere Gelassenheit im Alltag durch festeres Fundament.

-> Anmeldung per E-Mail

***

START  Single-Coaching in Kleingruppe “ Mit Gott entwickeln wir unsere persönliche Beziehungsvision und gehen konkrete Schritte zur Umsetzung in Paarbeziehung“. Unser Leitbild: Mit Gottes Hilfe Neues wagen. Dabei orientieren wir uns an Martin Luther „Bete und arbeite“ und Paulus „Ich vergesse, was hinter mir liegt und stecke mich aus, nach dem was vor mir ist!“ (Phil 3,13)

Coaching in (gemischter) Kleingruppe, 4 Termine (inkl. Praxisteil), Teilnehmerbeitrag, Anmeldung erforderlich, Termin des Praxisteils ist mit der Gruppe auszumachen.  Anmeldung erforderlich

Methoden: Fachvortrag mit praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch, Reflektion, Anwendung von Wort Gottes , Gebet, Praxisteil

Kompetenzgewinn: Erkennen meiner pers. Beziehungsmuster durch Reflektion von vergangenen Beziehungen, ggfs Korrektur; Entwicklung einer Beziehungsvision unter Berücksichtigung meiner Persönlichkeit, meines Nähe-Distanz-Bedürfnisses, meiner Wünsche; konkrete Schritte zum Erreichen des Zieles.

-> Anmeldung per E-Mail